Schulalltag

Gemeinsamer Musikunterricht

Jeden Freitag treffen sich Klasse 1 und 2 zum gemeinsamen Musikunterricht. Am 20.9. war Tag des Apfels, und nachdem wir zusammen unser Apfellied gesungen hatten, gab es noch köstliche, selbst gebackene Apfel-Muffins.

Unterrichts-Pausen

Während den Pausen wird bei uns in der Schule viel gespielt. Dabei kommen die Kinder aus den verschiedenen Klassen zusammen.

Turnstunden im Grünen

Bei schönem Wetter verlegen wir unsere Turnstunden gerne ins Freie und die Kinder toben sich zum Beispiel am Spielplatz aus. Die Schüler aller Klassen spielen miteinander und helfen sich gegenseitig und auch die Lehrpersonen spielen gerne mit.

Herzensbildung mit OUPS

OUPS ist seit September 2020 unser ständiger Begleiter und lehrt uns Werte wie Dankbarkeit, Wertschätzung, Herzenswärme und Zuversicht.